Die permanente Extensionsbehandlung, die subcutanen und complicirten Fracturen und Luxationen der Extremitäten und ihre Folgen.
- Bardenheuer, Bernard, 1839-1913.
- Date:
- 1889
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Credit: Die permanente Extensionsbehandlung, die subcutanen und complicirten Fracturen und Luxationen der Extremitäten und ihre Folgen. Source: Wellcome Collection.
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![Seite §. 540. Behandlung 275 §. 541. Wirksamkeit der Extension 276 §. 542. Querfractur der Tubercula 278 §. 543. Longitudinale Fractur der Tubercula 278 §. 544. Ursache 278 §. 545. Dislocationsformen 278 §. 546. Symptome bei mangelnder Dislocation 279 §. 547. Combination dieser Fractur mit anderen Verletzungen 279 §. 548. Fractur des Tuberc. minus 280 §. 549. S}'mptome 281 §. 550. Behandlung der Absprengung der Tubercula 282 §. 551. Die traumatische Trennung der Epiphysenlinie. Be- griffsbestimmung 282 §. 552. Häufigkeit der Epiphysentrennung 282 §. 553. Symptome 283 §. 554. Hauptzeichen bei fehlender Dislocation 283 §. 555. Bruch des Collum humeri chirurg 287 §. 556. Häufigkeit 287 §. 557. Dislocationsformen 287 §. 558. Complicationen der Schrägfractur 291 §. 559. Frequenz der Dislocationsformen 291 §. 560. Differentialdiagnosis von der Luxation 293 §. 561. Prognosis 294 §. 562. Behandlung bei fehlender Dislocation 294 §. 563. Behandlung bei starker Dislocation 294 §. 564. Genauere Besprechung der Wirkung der Extension 298 §. 565. Differentialdiagnosis der Verletzungen des Schulter- gelenk es, Lux. cap. hu m 301 §. 566. Fractura colli scapulae 302 §. 567. Fractura colli scap. und colli chirurg 303 §. 568. Bruch des caput. hum 303 §. 569. Fractura colli anatom 304 §. 570. Differentialdiagnosis von der Contusion 305 §. 571. Differentialdiagnosis von der Fractur colli chir 305 §. 572. Fractura hum. durch die Tubercula 305 §. 573. Isolirte longitudinale Absprengung des äusseren Tuberculum . . . 306 §. 574. Unterscheidung von der Lux. capit. hum 306 §. 575. Unterscheidung von der Fract. tub. min 306 §. 576. Fractura Tuberculi maj. cum luxatione 307 §. 577. Fractur des Tuberculum min 307 §. 578. Aehnlichkeit der Fract. des Tuberculum min. mit der Luxat. cap. hum. 308 §. 579. Fractura colli chirurg. hum 308 §. 580. Aehnlichkeit der Fract. colli chirurg. hum. mit der Lux. cap. hum. 309 §. 581. Epiphysentrennung 309 §. 582. Fractur. colli anat. et chirurg. hum. mit gleichzeitiger Luxation . . 310 §. 583. .Aehnlichkeit der Fract. colli anat. et chirurg. cum Luxat. mit der einfachen Luxation 311 §. 584. Aehnlichkeit der Fract. colli anat. et chirurg. cum. Luxat. mit der einfachen Fractur ■ 311 §. 585. Aehnlichkeit der Fract. co]l. anat. oder chirur. mit der Contusion der Schulter 311 §. 586. Bruch durch das Acromion 312 §. 587. Aehnlichkeit der Fract. acromii mit der Luxat. capit. hum. . . . 313 §. 588. Aehnlichkeit der Fract. acromii mit der Fract. colli scap 313 §. 589. Luxation des acromialen Endes der Clavicula nach oben .... 313 §. 590. Luxation der Clavicula unterhalb des Acromion 314 §. 591. Fractur der Diaphysis hum. Häufigkeit 315 §. 592. Ursache, indirecte Fractur 315 §. 593. Entstehung durch active und forcirte Rotation 315 §. 594. Sitz der Diaphysenfractur 316 §. 595. Symptome 316 §. 596. Schrägfractur 317 §. 597. Dislocation 317 §. 598. Längsfractur 318](https://iiif.wellcomecollection.org/image/b21229247_0022.jp2/full/800%2C/0/default.jpg)